Die Hemmschwelle von Multiplikatoren sich mit dem komplizierten Thema Bodenschutz vertraut zu machen ist groß. Dieser Beitrag verdeutlicht anhand kreativer und zielgruppenspezifischer Workshops zum Boden wie dieses Hindernis verkleinert werden kann. Vor allem spielt die Art und Weise der Lehrenden mit Teilnehmern umzugehen eine Rolle. Ohne aktivierende Elemente, eine verständliche Sprache und Zielsetzungen auf das Wesentliche werden Multiplikatoren und Laien nicht sensibilisiert.
The inhibition threshold is great soil conservation to familiarize himself with the complicated topic of multipliers. Contribution clarified can this be reduced using creative and aim group-specific workshops to the ground like this obstacle. A role primarily feigns the way of the teaching to handle participants. Without activating elements, an understandable language and targets on the essential multipliers and laymen aren‘t sensitized.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7741.2012.01.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7741 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-02-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: