Die Hemmschwelle von Multiplikatoren sich mit dem komplizierten Thema Bodenschutz vertraut zu machen ist groß. Dieser Beitrag verdeutlicht anhand kreativer und zielgruppenspezifischer Workshops zum Boden wie dieses Hindernis verkleinert werden kann. Vor allem spielt die Art und Weise der Lehrenden mit Teilnehmern umzugehen eine Rolle. Ohne aktivierende Elemente, eine verständliche Sprache und Zielsetzungen auf das Wesentliche werden Multiplikatoren und Laien nicht sensibilisiert.
The inhibition threshold is great soil conservation to familiarize himself with the complicated topic of multipliers. Contribution clarified can this be reduced using creative and aim group-specific workshops to the ground like this obstacle. A role primarily feigns the way of the teaching to handle participants. Without activating elements, an understandable language and targets on the essential multipliers and laymen aren‘t sensitized.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7741.2012.01.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7741 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-02-13 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.